top of page
  • AutorenbildLilly

5 Dinge, die du beim Chatten besser lässt

Das Internet bietet unglaublich viele Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Unsere Großeltern hatten meist nur ihr Umfeld, um die große Liebe zu finden. Uns steht dagegen die ganze Welt offen. Wenn du open minded bist, kannst du sicher ein paar wundervollen Seelen begegnen. Genauso gut ist es aber möglich auf - nennen wir sie Horst und Yvonne - den ungepflegten und gefährlichen LKW-Fahrer und die crazy psychopatische Stalkerin zu treffen. Deswegen IMMER im Hinterkopf behalten, dass es nicht alle Menschen gut mit dir meinen.



Hier habe ich dir fünf Dinge aufgelistet, auf die du beim Chatten beachten solltest, um entspannt und sicher neue Verbindungen knüpfen zu können.


1. PROFILAUFBAU: Verwende am besten nur wenige, aktuelle Bilder von dir. Ein freundliches Lächeln hilft ungemein. Gehst du einem Hobby nach oder hast ein Haustier? Dann gerne auch das. Und definitiv ein Ganzkörperbild in Alltagsklamotten, damit dein Gegenüber sich ein Bild von dir machen kann. Verwende nur deinen Vor- oder Spitznamen. Und wenn du nicht in der Großstadt wohnst, lieber den nächst größeren Ort in deiner Gegend.


2. KONTAKT: Gib auf keinen Fall (!) deinen vollen Namen oder deine Adresse heraus. Auch deine Telefonnummer ist unnötig. Es gibt viele Apps, die du nutzen kannst, um außerhalb in Kontakt zu bleiben und auch Voicemails senden zu können - ohne zu privat zu werden. Wenn ihr emailen wollt, leg eine extra fürs Chatten an! Auch da UNDERCOVER natürlich.


3. BILDER/VIDEOS: Auch wenn ihr eine (scheinbar) vertrauensvolle Basis habt, bedenke bitte, dass alles auch nach hinten losgehen kann. Also schick am besten keine Nacktfotos oder nur Teilaufnahmen OHNE GESICHT!😋 Weißt du, dass es Foren gibt, in denen sich kranke Geister austauschen, wie sie Frauen dazu bekommen haben, das für sie zu tun. EKELHAFT! Du willst dich da sicher nicht sehen...


4. INHALTE: Wie gesagt, gib nicht zu viel über dich oder deine Gewohnheiten im Internet preis. Nix dagegen ehrlich zu sein, aber bleib besser geheimnisvoll. So bleibt dein Gegenüber neugierig auf dich, will mehr erfahren und du schützt deine Privatsphäre. Dating im Internet unterscheidet sich nicht so grundlegend von dem Face-to-face. Stell die richtigen Fragen. Wenn du die richtigen Themen wählst, erfährst du viel über die Vergangenheit, die Werte und die Vorstellung von der Zukunft. Vermeide es, über deine letzte Beziehung zu sprechen. Man könnte denken, dass du noch nicht bereit für etwas Neues bist. Sei auch du hellhörig, wenn das Thema aufkommt.


5. DER RICHTIGE ZEITPUNKT: Verplemper virtuell nicht zuviel Lebenszeit. Wenns passt fein, dann genieß die gemeinsame Zeit und arbeite daran eure Beziehung zu vertiefen. Vergiss das wahre Leben nicht (Freunde, Familie, Sport, Hobby, Lernen etc.) und richte dich nicht nach deinem Gegenüber. Und gib Neuem eine Chance.


Gegensätze ziehen sich an... oder auch aus 😉

Wenn es nicht passen sollte, bleib respektvoll und verabschiede dich. NEXT! Zeit ist kostbar und es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten. Da findest du sicher was Sympathisches zum Spaß haben - wie auch immer dieser für euch ausschaut.


Um die Alltagssorgen zu vergessen, ist ein prickelnder Chat genau das richtige ❤ Dafür muss man nicht an die große glauben, es reicht eine gute Zeit verbringen zu wollen. Sei nicht zu verkrampft. Es kommt immer, wie es soll. Ich wünsche dir viel Erfolg. Teil den Artikel mit jemandem, der die Tipps gebrauchen kann.




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page